Wir laden Sie recht herzlich ein zum Schlachtfest 🐷 „Light“ der
Freiwilligen Feuerwehr Einhausen 🐔
am 1. Mai ab 10 Uhr ein.
Geschlachtet wird dieses Jahr nicht wie immer. Aufgrund der Weltpolitik und der Corona Krise werden wir dieses Jahr nur eine kleine Version unseres Schlachtfestes abhalten, daher nennen wir es Schlachtfest „Light“.
Auf die Hausmacher Wurst und das Wellfleisch muss in diesem Jahr verzichtet werden. Auch wird es dieses Jahr nur Hackbraten und Bratwurst im Brötchen oder Currywurst mit Brötchen geben. Als fleischlose alternativ soll es neu Brezeln oder einen Bauernsalat im 250ml Schälchen “ToGo” geben. Aufgrund es Mangels an Öl, werden wir auf Pommes 🍟 verzichten.
Wir werden auch lediglich frische Bratwürste zum Abholen anbieten können.
Diese können auch gerne vorbestellt werden unter bratwurst@feuerwehr-einhausen.de
Generell haben wir vorgesehen alle Räumlichkeiten in diesem Jahr geschlossen zu halten. Daher haben wir geplant, alles im Außenbereich zu bestuhlen und die Getränkeausgabe in den Außenbereich verlagert. Das gewohnte Tages Café 🍰 ☕️ innerhalb der Räumlichkeiten bei uns, bleibt daher geschlossen. Lediglich die Fahrzeughalle wird für das Essen geöffnet. Es wird aber Kaffee und Kuchen in der Fahrzeughalle angeboten werden. Man muss also nicht ganz darauf verzichten aber der gemütlich Plausch bei Kaffee und Kuchen muss eben im Außenbereich stattfinden. Kuchenspenden sind also in diesem Jahr wieder erwünscht und werden gerne angenommen.
Da wir damit natürlich dieses Jahr extrem vom Wetter abhängig sind, hoffen wir, dass Petrus in diesem Jahr einer von 🚒 uns ist und es trocken bleibt! Vorab schon einmal allen Helfern, Kuchenspendern und treuen Gästen ein großes Dankeschön. Auf einen trockenen 1️⃣. Mai Feiertag. Gut Schlauch!