Einsatznummer:

039 - F2015-24

Einsatzstichwort: F2 - brennt Wald
Datum: 06.07.2015
Uhrzeit: 13:57Uhr
Einsatzdauer: dauert noch an
Einsatzstelle:

-

Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW (01), ELW 1, LF 20/30, HLF 8/6
Personal (gesamt / davon vor Ort) -/-
weitere Anwesende:  FF Lorsch, FF Bensheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Lorsch (ots)  –  Eine Fläche von etwa 3.000 Quadratmeter ist am Montagmittag (06.07.) nördlich der Wattenheimer Brücke durch einen Brand zerstört worden. Die Feuermeldung ging gegen 13.57 Uhr bei der Leitstelle Bergstraße ein. Die eingesetzten Wehren aus Lorsch, Einhausen und Bensheim konnten zügig das Feuer kontrollieren und die Ausdehnung auf weitere Flächen verhindern.

Der entstandene Rauch zog nach Süden, entlang der Landesstraße 3111, in Richtung Wohngebiet Lorsch Nord. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

gefertigt:
Christiane Kobus, KHK’in (Presse-und Öffentlichkeitsarbeit)
Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

Text: Polizeipräsidium Südhessen

 

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum