Einsatznummer: 002 - B2013-01
Einsatzstichwort: F1 - Kaminbrand
Datum: 20.01.2013
Uhrzeit: 13:38 Uhr
Einsatzdauer: 1h 05min
Einsatzstelle: Blütenweg
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF20/30
Personal (gesamt / davon vor Ort) 20 / 10
weitere Anwesende: Bezirksschornsteinfegermeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht:

Ungewöhnlich starker Qualm aus einem Kamin, verbunden mit einer übermäßigen Geruchsentwicklung, beunruhigte Anwohner im Blütenweg, und ließ sie einen Kaminbrand befürchten.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Einhausen konnte zwar glücklicherweise keinen Brand finden, stellte aber gemeinsam mit dem Bezirksschornsteinfegermeister fest, dass eine Störung der Heizungsanlage vorlag. Die Heizung wurde daher vorläufig außer Betrieb genommen.

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum