Einsatznummer: 031 - H2011-21
Einsatzstichwort:

TH VU Rettungsschere

Datum: 16.12.2011
Uhrzeit: 22:40 Uhr
Einsatzdauer: 1h 20min
Einsatzstelle: Schwanheimer Straße
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, HLF 8/6, LF 8/P, LF 20/30, MTF 1
Personal (gesamt / davon vor Ort) 29 / 25
weitere Anwesende:

Polizei, 2 RTW, NEF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht:

Auch wenn das Orkantief "Joachim" die Brandschützer der Einhäuser Feuerwehr bisher von Notfällen verschonte, gab es erneut kein ruhiges Wochenende für die freiwilligen Einsatzkräfte. Zwei Verkehrsteilnehmer aus Bensheim kollidierten am späten Freitagabend in Höhe der Kreuzung Schwanheimer Straße / K65 / Robert-Bosch-Straße im Gewerbegebiet Nord. Mit dem Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr zum Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Beide Fahrer wurden verletzt, konnten jedoch noch ohne Eingreifen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser übergeben.

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie nahm auslaufende Betriebsmittel auf und sicherte die Unfallstelle, bis diese vollständig geräumt war. An einem Fahrzeug entstand Totalschaden, das zweite wurde seitlich stark beschädigt.

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum