Einsatznummer: 026 - B2011-8
Einsatzstichwort: Feuer klein
Datum: 03.12.2011
Uhrzeit: 18:19 Uhr
Einsatzdauer: 1h 00min
Einsatzstelle: Hauptstraße
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF 20/30, LF 8/P
Personal (gesamt / davon vor Ort) 16 / 12
weitere Anwesende: - FF Lorsch: VLF 8/6 mit Wärmebildkamera
- Polizei

 

 

 

 

 

 

 

Bericht:

Am frühen Samstagabend waren mehrere Mülltonnen im rückwärtigen Bereich einer Gaststätte in der Hauptstraße in Brand geraten. Durch das umsichtige und schnelle Eingreifen des Gastwirtes und einzelner Gäste konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers zunächst verhindert werden. Von der Feuerwehr wurden die Mülltonnen samt Inhalt vollständig abgelöscht. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Lorsch, um möglicherweise hinter der Fassade versteckte Glutnester aufspüren zu können. Die Fassadenverkleidung selbst wurde geringfügig in Mitleidenschaft gezogen, der weitere Sachschaden beschränkt sich auf die Mülltonnen.

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum