Einsatznummer: 021 - B2011-5
Einsatzstichwort: Feuer mittel
Datum: 15.10.2011
Uhrzeit: 09:24 Uhr
Einsatzdauer: 1h 00min
Einsatzstelle: Mathildenstraße
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF 20/30, LF 8/P,
MTF 1 mit ASA
Personal (gesamt / davon vor Ort) 21 / 20
weitere Anwesende: RTW, OLRD, Polizei

 

 

 

 

 

 

Bericht:

Einhausen. Einem Passanten - selbst aktives Mitglied der Feuerwehr - war es zu verdanken, dass größere Schäden bei einem Kellerbrand am Samstagvormittag vermieden werden konnten. Er bemerkte Rauch am Kellerfenster unterhalb eines Imbissgeschäftes in der Mathildenstraße und rief sofort die Feuerwehr. Alle Personen, die sich noch im Gebäude aufhielten, konnten das Brandobjekt rechtzeitig und noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, verletzt wurde niemand. Der Brandherd im Bereich eines Elektroverteilerkastens im Keller konnte zügig gelöscht werden, weitere Schäden im und am Gebäude entstanden nicht.

Neben der Freiwillige Feuerwehr Einhausen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften waren auch Rettungsdienst und Polizei am Einsatzort. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet und der Verkehr durch die Mathildenstraße wieder freigegeben werden. ff

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum