Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : brennt Gartenhütte im Heinrich-von-Brentano-Weg
Einsatzort : Einhausen
Alarmierung : 18.04.2010 22:45
Einsatzende : 18.04.2010 23:30
Einsatzleiter : GBI
Mannschaftsstärke : 24
Fahrzeuge am Einsatzort :
KdoW
HLF 8/6
LF 8/P
LF 20/30
alarmierte Feuerwehren : es wurden keine weiteren Einsatzkräfte alamiert

Einhausen. Eine brennende Gartenhütte im Heinrich-von-Brentano-Weg rief die Einsatzkräfte der Feuerwehr Einhausen am späten Sonntagabend auf den Plan.
Bis die Feuerwehr eintraf, konnten der Eigentümer und ein weiterer Anwohner mit einem Gartenschlauch den Brand unter Kontrolle halten und so ein Übergreifen auf das benachbarte Anwesen verhindern. Die Gartenhütte samt Inventar brannte jedoch vollständig nieder.

Für die Feuerwehr Einhausen war der Kleinbrand der erste Einsatz mit dem neuen Löschfahrzeug. Dank des im Fahrzeug mitgeführten, ausreichend großen Löschwasservorrats war es nicht erforderlich, eine externe Wasserversorgung herzustellen. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte in vier Fahrzeugen sowie ein Fahrzeug der Polizei vor Ort, verletzt wurde niemand.
ff

 

Freiwillig, Stark und Fair

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag

Impressum